Die Halde Hoheward

Ca. 10 wunderschön zu rollende km um die Halde Hohewardt in Herten. Die Halde gehört zum größten "Haldenpark"  Europas. Nur ein geringer Teil befindet sich im öffentlichen Verkehrsraum. Eine kurze Steigung von ca. 100 m mit geschätzten 4 % Steigung ist die einzige Herausforderung.  Einigermaßen trainiert ist das kein Problem. Start und Ziel ist das Bergwerk Ewald mit ausreichend Parkplatz und mit der Buslinie SB 27 leicht zu erreichen.

 

Als ich diese Tour gemacht habe, war ein Teil der Strecke durch umgestürzte Bäume versperrt. Daher auf der komoot Karte das "Gekringel" an der östlichen Seite und der anschließende Umweg durch das südlich gelegene Industriegebiet. Wesentlich schöner ist natürlich die Strecke direkt an der Hale entlang. Bitte der guten Beschilderung nachfahren.

Die Strecke ist natürlich auch super für Radfahrer oder Jogger.

Genauere Daten und viele Bilder erreicht man mit einem Klick auf den Button:

 

In komoot öffnen

 

Viel Freude beim Nachfahren.

.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Herne
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Militzer, 44653 Herne